carsten orange

Carsten Donath

  • Lehrer
  • Erzieher
  • Heil-, Theater- und Autismuspädagoge
  • ADHS- Coach

Über mich:

Ich bin ein Behinderter, wie man so lapidar sagt.
Ich bin allerdings kein „Rainman“, nicht „Ben X“ oder „Adam“ eher schon Max aus „Mary & Max“, bin keine NUR- Diagnose, sondern Carsten Donath, ein spätfremddiagnostizierter (2007) Autist und AD(H)S-ler mit beidseitigen Hörgeräten, einer unbefristeten Schwerbehinderung von 80 Grad und gleichzeitig seit 35 Jahren in der pädagogischen Arbeitsvollzeitwelt u.a. als Lehrer, Erzieher, ADHS- Coach, Heil-, Theater- und Autismuspädagoge unterwegs.
Ich bin  froh, dass es mir gelungen ist, mein mir ursprünglich von außen aufgedrücktes, dann später eigenes  Spezialinteresse – die Pädagogik- zum Beruf und zur Berufung werden zu lassen.