“Ich bin dabei!”

Amy wird zum Assistenzhund speziell für die Bedürfnisse von Menschen mit Autismus ausgebildet. Im Alltag und in der Lebensführung wird sie eine begleitende und unterstützende Rolle einnehmen. Durch ihre bloße Anwesenheit wird sie Ruhe und Sicherheit vermitteln oder bei Reizüberflutung helfen können. Das Aufgabenfeld von Amy wird vielfältig sein. Auf jeden Fall wird sie eine verlässliche Sozialpartnerin, Begleiterin und Zuhörerin sein!

Wir kennzeichnen durch das kleine Foto von Amy, bei welchem Kurs die junge Hündin und ihre Trainerin anwesend sind.

Hallo, ich bin Amy vom Steinbachtal. Ich bin auch zu diesem Seminar angemeldet! Wenn ich groß bin, möchte ich mal eine richtig gute Therapeutin werden und mein Frauchen bei der Arbeit im ZAK Hannover unterstützen. Dafür muss ich noch ganz viel lernen und zusammen mit meiner Trainerin viele Fortbildungen besuchen.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Wenn Sie eine Allergie oder anderweitige Bedenken haben, dann schreiben Sie uns via Anmeldeformular (Anmerkung) oder per E-Mail: info@zak-hannover.de eine kurze Nachricht.


Mein Fotoalbum