Interaktive Lesung mit Julian Bodem und Florin Müller

Interaktive Lesung mit zwei autistischen, nicht sprechenden Autoren, die mit dem Publikum mittels Laptop und Gebärden kommunizieren.

„Die Reise zum leuchtenden Stern oder Ein Astronaut im Weltall“

Dieses Buch wurde federführend von Florin Müller geschrieben. Mit begleitenden Texten seiner Adoptivmutter beschreibt er darin seine Kindheit in einem rumänischen Waisenhaus kurz nach dem Sturz Nicolae Ceausescus. Dieses Buches trägt den Titel „Die Reise zum leuchtenden Stern oder Ein Astronaut im Weltall“. Es gibt neben den erschütternden Beschreibungen eines Lebens in einem rumänischen Waisenhaus der 90er Jahre auch einen Einblick in die Welt eines autistischen Menschen.

Florin Müller erzielte mit seinen Gedichten, die fast ausschließlich die Frage nach dem wahren Leben aufwerfen, bereits nationale und internationale Anerkennung und Preise bei Lyrik-Wettbewerben (2015 Wien/ 2016 Bonn/ 2017 Wien).

Ferner ist Florin Müller Mitglied bei „Autism Authors“, einer Gruppe aus den USA, die von der Sprachpathologin Dr. Linda Barboa gegründet wurde und der bekannte AutorInnen wie z.B. Temple Grandin angehören. 

„Worte und Bilder des Lebens“

Das  Buch „Worte und Bilder des Lebens“ beinhaltet neben Prosatexten der beiden Autoren vorrangig Gedichte von Florin Müller, bebildert von Julian Bodem. Zu den vorgestellten Büchern hat er die Cover entworfen.

Julian Bodem wird seine Bilder in diesem Jahr voraussichtlich in Bonn ausstellen. Zur Zeit befinden sich einige seiner Werke in einer Ausstellung in der KulturGießerei Saarburg/Bz. Trier.

Einige seiner Kunstwerke werden wir  im ZAK Hannover sehen.

Julian Bodem und Florin Müller stellen an diesem Abend ihre beiden Bücher vor. Die Texte werden von Dritten gelesen. Die Kommunikation mit dem Publikum erfolgt mittels Gebärden und Laptop.

Termin: 16.11.2018, 17.00-19.30Uhr

Ort: ZAK Hannover

Kosten: 15 €

Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Links zu den Autor/en:

Facebook Florin Müller

https://www.facebook.com/Florin-M%C3%BCller-1640538986244292

Facebook Julian Bodem

https://www.facebook.com/Julian-Bodem-1284710314977226/