Kurs-Nr. LIVE 006
Schüler*innen aus dem Autismus-Spektrum beim häuslichen Lernen unterstützen
Anke Hausotter und Marion Finke gehen in diesem Online-Seminar kurz auf die Herausforderungen ein, vor denen sich Eltern oder Schulbegleiter*innen sehen, die autistische Schüler*innen beim häuslichen Lernen unterstützen. Die Referentinnen geben ganz praktische Tipps und Hilfen für die Organisation, Gestaltung und Strukturierung von Lernsituationen. Absprachen innerhalb der Familie und fachliche Zuständigkeitsbereiche sind ebenso Thema wie die Arbeistplatzgestaltung und spezielle Bedürfnisse autistischer Kinder.
Mit unserem ZAK LIVE Format stellen wir Ihnen jetzt Online-Seminare zur Verfügung.
Sobald Sie sich zum Kurs angemeldet haben, erhalten Sie von uns rechtzeitig eine E-Mail mit detaillierten Informationen über das weitere Vorgehen bzw. die technischen Voraussetzung. Mit wenig Aufwand können Sie direkt von zu Hause oder von ihrem Arbeitsplatz aus an unsere Online-Seminare teilnehmen.
Weitere Informationen und Online-Seminare im Überblick
Referentin: Anke Hausotter, Marion Finke
Termin: in Planung (Teil I)
Termin: in Planung (Teil II)
Uhrzeit: jeweils 19:00 – 21:00 Uhr
Ort: 2-teiliges Online-Seminar
Kosten: 90,- €
Hinweis: Das Seminar findet an zwei aufeinanderfolgenden Terminen statt. Die Buchung eines einzelnen Teils ist nicht möglich.