Carolyn Hennig

  • Heilpädagogin in der Frühförderung 
  • langjährige Erfahrung mit den Kleinen im Autismus Spektrum 
  • Marte Meo Therapeutin und Kollegentrainerin 

 

Über mich:

Bereits in der Ausbildung gab es viele Berührungspunkte zu Menschen im Autismus Spektrum, sodass mich das Thema nie wirklich losgelassen hat.

Im Rahmen meiner Arbeit in der Frühförderung werden meine Ressourcen als Fachberatung für Autismus genutzt, welche auf langjährige Erfahrungen mit den ganz jungen Menschen im Spektrum beruhen. Eine wertschätzende und kindzentrierte Haltung, welche sich auf bedürfnis- und beziehungsorientierte Bindungsprozesse stützt, stellt die Basis meiner Arbeit dar. 

Seit 2019 beschäftigt mich das Thema „Marte-Meo“, welches über die letzten Jahre zur Herzensangelegenheit geworden ist. 

Daher freue ich mich sehr, mit diesen Themen meine Erfahrungen im ZAK teilen zu dürfen.