Natascha Németh

Jahrgang 1975

  • Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
  • Heilpädagogin B.A.
  • Praxis- und Methodencoaching
  • aut.IN-Kids Practitioner Kursleitung

Fort- und Weiterbildungen:

  • aut.IN-Coach
  • Marte Meo Practioner
  • Marte Meo Therapeut*in und Colleague Trainer*in in Ausbildung

Referentin und Coach mit Schwerpunktthemen: Entwicklungsförderung und -begleitung von Menschen im frühkindlichen Autismus-Spektrum und deren Bezugswelten.

Als Heilerziehungspflegerin und Heilpädagogin B. A. verfüge ich über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen aus dem Autismus-Spektrum. Derzeit bin ich hauptberuflich im Fachbereich Teilhabe und Beratung im Autismus-Zentrum Hannover als Praxis- und Methodencoach tätig. Zusätzlich habe ich seit 2024 einen Lehrauftrag zum Thema Autismus-Spektrum an der Hochschule Hannover.

Durch meine langjährige Erfahrung unterstütze ich Fachkräfte dabei, effektiv, mit Spaß und Leidenschaft Menschen im Autismus-Spektrum in unterschiedlichen Kontexten zu begleiten.

Als freiberufliche Referentin konzentriere ich mich auf praxisorientierte Fortbildungen zum Thema Autismus. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Arbeit mit jungen Kindern im Autismus-Spektrum. In meinen Fortbildungen ist es mir wichtig, den Teilnehmenden praxisnahe Methoden und Tipps für die Begleitung und Förderung im Alltag zu vermitteln. In Zusammenarbeit mit dem ZAK Hannover habe ich die Weiterbildung aut.IN-Kids Practitioner für pädagogische und therapeutische Fachkräfte entwickelt.

 

Natascha Németh ist eine aut.IN Absolventin


zurück zur Referent*innen-Liste