Natascha Németh

  • Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
  • Gruppenleitung des Kindergartens im Autismus-Zentrum Hannover GmbH
  • Dozentin und Referentin zum Thema Autismus-Spektrum. Schwerpunkt frühkindlicher und atypischer Autismus.
  • angehende aut.IN-Autismusbegleiterin
  • Kursleitung aut.IN-Kids / Entwicklungs- und Verhaltensförderung 

 

Ich bin 1975 in Deutschland mit holländischen und ungarischen Wurzeln geboren. Von 1994 bis 1997 hatte ich das Glück mich ausprobieren zu dürfen um mich beruflich zu orientieren. Im Kindergarten der freien Martinschule Hannover und später in Belfast (Nordirland) begegneten mir viele Menschen mit Autismus und mein Interesse war geweckt. 

Zurück in Hannover absolvierte ich die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und wurde 2000 Mitarbeiterin des Autismus-Zentrums Hannover GmbH.

Die ersten 9 Jahre befand sich mein Tätigkeitsfeld in den Wohngruppen für Kinder und Jugendliche mit ASS, seit 2009 begleite und fördere ich die ganz Kleinen mit ihren Eltern im Kindergarten des AZH.

Nebenbei unterrichtete ich Auszubildende an einer Fachschule für Heilerziehungspflege in den Fächern Wahrnehmungsförderung / Basale Stimulation und Autismus.

Außerdem bin ich als  Referentin zum Thema Autismus aktiv. 


zurück zur Referenten-Liste