Aleksander Knauerhase

Jahrgang 1974

Aleksander Knauerhase berät Institutionen und Träger der Wohlfahrt im Bereich Autismus. Als freiberuflicher Referent und Dozent verbindet er seine Innensicht von Autismus mit dem Fachwissen um mit einer lebendigen Art das Fragezeichen Autismus greifbarer zu machen.

Mit Humor und Augenzwinkern hält er dabei den Teilnehmenden ab und an den Spiegel vor. Mit Perspektivenwechseln und vielen Beispielen aus der beruflichen Praxis wirbt er für ein besseres Verständnis von Autismus und dem Verhalten von Autist*innen. Als Autor erklärt er autistisches Verhalten aus der Innensicht und einfach verständlich. Sein zweites Buch wird sich mit der autistischen Wahrnehmung befassen und wie man diese anderen Menschen bildlich erklären kann.

Externer Link: Website von Aleksander Knauerhase https://quergedachtes.com/


zurück zur Referenten-Liste