Tabea Prasse

  • Staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin B.A.
  • 5 Monate Erfahrung als Schulbegleiterin
  • 5 Jahre Erfahrung als Dozentin in der Akademie für Rehaberufe
  • aut.IN-Coach (autismusspezifische systemische Beratung)
  • Unterrichtsbezogene Zusatzqualifikation für pädagogisches Fachpersonal in staatlich annerkannten Tagesbildungsstätten
  • Referentin im ZAK Hannover

Die Stadt habe ich mir damals nach meinem Studium ausgesucht, den Job nicht. Ich bin per Zufall in den Bereich mit Autist*innen geraten und wusste bis dahin nichts in diesem Bereich. Froh und voller Energie startete ich den Job und habe mich in das Thema immer mehr reingefunden und erkannt wie viel Spaß und vor allem wie viel Schutz durch Aufklärung, Wissen und Handeln ich einzelnen Personen geben kann.

Mein Weg führte mich doch deutlich dahin, meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben zu wollen und gemeinsam jeden Tag lernen zu können.

Dankbar über jede Begegnung, versuche ich unkompliziert und mit Leichtigkeit teilweise schwere Themen zu vermitteln.