Bildungsurlaub / einwöchige Fortbildung

 

Intensivwoche „Autismus – individuelle Konzepte entwickeln“

Intensivwoche „Autismus in Frühförderung und Kindergarten“

Intensivwoche „Autismus und Schule“

 

Anerkannt als Bildungsurlaub/Fortbildungspunkte: Psychotherapeut*innen/Ärzt*innen können für die Fortbildung Punkte bekommen. Bitte teilen Sie uns bis zu 4 Wochen vor Beginn der Intensivwoche mit, falls Sie eine Akkreditierung durch die Ärztekammer Niedersachsen wünschen.

Selbstverständlich können Sie an der Fortbildung auch teilnehmen, wenn Sie nicht Psychotherapeut*in/Ärzt*in sind und keinen Bildungsurlaub in Anspruch nehmen möchten. Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung.


App-Tipps: Mit den Apps werden anhand von Cartoons das Sozialverhalten und die Kommunikationsformen trainiert. Die Foni SoKo1 App thematisiert das soziale Miteinander und mit der Foni Soko2 App wird der Perspektivwechsel geübt. In der Foni SoKo3 App wird das positive Sozialverhalten vertieft. Das eigene Stressmanagement wird in der Foni SoKo4 App erarbeitet. Externer Link: Foni SoKo