Zum Inhalt springen
Menü
Start
Kompetenzteam
Kompetenzteam-Liste
Aleksander Knauerhase
Alexandra Harth
Angelika Pittelkow
Anke Groth
Anke Hausotter
Annette Langenhan
Carolyn Hennig
Carsten Donath
Dr. Christine Preißmann
Claudia Völkening
Cornelia Poser
Frank Fahr
Prof. Dr. Georg Theunissen
Hajo Seng
Imke Heuer
Josephin Lorenz
Judith Hack
Dr. Kirsten Hildebrand
Kora Hoffmann
Marion Finke
Michael Kladny
Mirko Feuerhahn
Nadine Brombeer
Natascha Németh
Renate Götze
Ruth Risse
Sabine Baensch
Ulrich Rohlfing
Simone Hatami
Weiterbildung
ZAK-LIVE: Alle Kurse
Wochenendseminare
After-Workshops
Intensivwochen Autismus
Langzeitausbildungen
Weiterbildungen aut.IN
ADOS-2 – standardisierte Diagnostik
Programm ADOS-2
„Ah, das wäre auch noch eine Möglichkeit“
ICF – Grundlagen der individuellen Hilfeplanung
TEACCH me if you can – Haste mal ne‘ Box?
Ich muss nur noch schnell die Welt retten … oder doch nicht?
Autismus – Umgang mit herausforderndem Verhalten
Marte Meo in der akuten Krisensituation
Marte Meo trifft Autismus
Für Schulbegleiter*innen: Wie kann ich autistischen Kindern Entlastung bieten?
Stress- und Krisenbewältigung
Autismus neu verstehen
Autismus: Auffälligkeiten in der frühkindlichen Entwicklung
Die Schule muss sich auf die Schüler … Ein Gedankenspiel
Autismus im Lichte von Empowerment
Autismus und herausforderndes Verhalten
Kreativität und Spaß in der Arbeit mit autistischen Kindern
Schulbegleitung: Vermitteln zwischen den Stühlen
UK in Frühförderung und Kiga
Inklusion beginnt im Lehrerzimmer! – Oder?
Sexualität und Autismus – kein Thema?
Elternarbeit im Autismus-Spektrum
Wohn- und Heimbereich
Erwachsen werden mit dem Asperger-Syndrom
ZAK-LIVE: After-Workshops
ZAK-LIVE: Zwischen Familienhimmel und Familienhölle
ZAK-LIVE: Selbstschädigung zur Selbstregulation? Besonderheiten in der Affektregulierung …
ZAK-LIVE: Unterstützung für das autistische Kind
ZAK-LIVE: Elternreihe „Erste Hilfen“
ZAK-LIVE: Entwicklungsbegleitung – Was ist das eigentlich?
ZAK-LIVE: Autismus und die Frage nach der inneren Haltung
ZAK-LIVE: Vulnerabilität – Stress – Bewältigung
ZAK-LIVE: Inklusion statt Exklusion autistischer Menschen …
ZAK-LIVE: Autismus im Jugendalter
ZAK-LIVE: Die autistische Wahrnehmung / Stimming und Delayed After Effekt
ZAK-LIVE: „Der tickt doch nicht richtig!“
ZAK-LIVE: Erste-Hilfe-Koffer für Fachkräfte …
ZAK-LIVE: Nachteilsausgleich in der Schule
ZAK-LIVE: Herausforderndes Verhalten autistischer Kinder und Jugendlicher
ZAK-LIVE: Selbstfürsorge für Eltern besonderer Kinder
ZAK-LIVE: Unterm Radar – Autistische Mädchen im Diagnose-Dschungel
ZAK-LIVE: “Natascha, haste mal ‘ne Idee!?” Erklärungsmodelle, Verständnishilfen …
ZAK-LIVE: “Haste mal ‘ne Idee!?” Entwicklung unterstützen
ZAK-LIVE: Autismus und Beruf: Der Weg ins Arbeitsleben
ZAK-LIVE: Freundschaft, Liebe … Menschen mit Autismus unterstützen
ZAK-LIVE: Die autistische Wahrnehmung als Schlüssel zum Verstehen
ZAK-LIVE: Schüler*innen aus dem Autismus-Spektrum unterstützen mit TEACCH
ZAK-LIVE: Tierische Assistenz
ZAK-LIVE: Autismus-Spektrum im Schul-System: Ein nicht enden wollender Hürdenlauf?
ZAK-LIVE: „Das Gespräch findet statt am …“
ZAK-LIVE: „Tschüss Elternhaus“
ZAK-LIVE: Volljährig – und nun?
ZAK-LIVE: Das persönliche Budget (Teil I)
ZAL-LIVE: Das persönliche Budget (Teil 2)
ZAK-LIVE: WE-Seminare
ZAK-LIVE: Intensivwochen Autismus
Intensivwoche Individuelle Konzepte
Intensivwoche Frühförderung/Kiga
Intensivwoche Schule
ZAK-LIVE: Langzeitausbildungen
ZAK-LIVE: Technische Infos
ZAK vor Ort: Infos
Autismus-Fachtag
Online-Fachtagung 2022 „Autismus und Therapie – ein weites Feld“
Online-Fachtagung 2021 „Autismus. Stärken.“
Fachtag 2019 „Autismus & das Kommunikations-Ding“
Fachtag 2018 „Bildung anders denken“
Rezensionen
aut.IN
aut.IN-FIT
aut.IN-Coach Übersicht
aut.IN-Coach Grundlagenseminare
aut.IN-Coach Intensivwoche Autismus
aut.IN-Coach Autismus und Stärken
aut.IN-Coach Umgang mit Stress und Krisen
aut.IN-Coach Aufbaukurs
aut.IN-Coach Infoabend
aut.IN-Coach Informationen
aut.IN-Kids Übersicht
aut.IN-Kids Practitioner (Basics) Module 1-3
aut.IN-Kids (Basics) Intensivwoche
aut.IN-Kids (Basics) Marte Meo in der akuten Krisensituation
aut.IN-Kids (Basics) Herausforderung „Verhalten“
aut.IN-Kids Practitioner (Aufbaukurs)
aut.IN-Kids Inhalte
aut.IN-Kids Infoabend
aut.IN-Kids Informationen
aut.IN-School Übersicht
aut.IN-School Module 1-6
aut.IN-School Infoabend
aut.IN-School Informationen
Beratung
ZAK Beratung
zakCoaching
Peer-Counseling
Eltern-Forum
Kontaktformular für einen Beratungstermin
Kontakt
Anmeldung – Termine 2023
Anmeldung – aut.IN-Kids
ZAK Rabatt-Aktion
Kontaktformular Beratung
Inhouse-Schulung auf Anfrage
Unbürokratische Hilfen für geflüchtete Menschen
ZAK Newsletter Anmeldung
ZAK Programmheft anfordern
Anfahrt ZAK Schulungsraum
Hotels in der Umgebung
Über uns
ZAK Leitbild …
Klimaneutral digital
Ihre Ansprechpartner
wissenschaftl. / ärztl. Beirat
Dennis McHofmann
Im ZAK-Team: Miss Daisy Fee
Unser ZAK-Hund Elly
Autismus – Zeitungsartikel von Simone Hatami
ZAK sponsert Läufer
ZAK Stellenangebote
ZAK Apps
ZAK Hannover Apps
Ukraine Autismushilfe
Menschenrechte …
ZAK Aktion
ZAK-Aktion Kontaktstellen
ZAK MALprojekt
ZAK-Aktion: Farben zuordnen
ZAK-Aktion: Sprechen wir über Inklusion
Impressum/Datenschutz
AGB
Anmeldung – Bestätigung
Datenschutzrechtliche Einwilligung
Schutzmassnahmen
ZAK-Evaluation
ZAK Rezension schreiben
ZAK-LIVE Schaufenster
ZAK inklusiv Anfangen
ZAK inklusiv Vorsätze
ZAK inklusiv Befinden
ZAK inklusiv 2
ZAK inklusiv Nachschau
ZAK-Talk Podcast
ZAK Mediathek
Zur ZAK Beratung: hier