Sandra Heise

Jahrgang 1984

  • staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger*in
  • B. sc. Psychologie
  • Grundausbildung in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Systemischer Coach
  • Systemische Beratung in Ausbildung

 

Seit 2004 arbeite ich in der sogenannten Behindertenhilfe und hatte mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun. Dort bin ich auch zum ersten Mal auf Menschen im Spektrum gestoßen und habe schnell gemerkt, dass ich gut in Resonanz gehen kann.

Seit 2020 bin ich in einer Autismus-Ambulanz tätig.

Schon früh hat sich herauskristallisiert, dass ich Herausforderungen und selbstbestimmtes Lernen mag und so bin ich eigentlich immer damit beschäftigt, zu schauen welche spannenden Felder es noch für mich zu entdecken gilt.

Meine Interessensschwerpunkte liegen im Bereich Kommunikation, Queer-Feminismus und Sexualaufklärung.

 


zurück zur Referent*innen-Liste