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Kompetenzteam
Kompetenzteam-Liste
Aleksander Knauerhase
Alexandra Harth
Anke Groth
Anke Hausotter
Beccs Runge
Carolyn Hennig
Carsten Donath
Dr. Christine Preißmann
Cornelia Poser
Esther Schramm
Frank Fahr
Prof. Dr. Georg Theunissen
Hajo Seng
Imke Heuer
Josephin Lorenz
Judith Hack
Dr. Kirsten Hildebrand
Kora Hoffmann
Lotta Behner
Marion Finke
Michael Kladny
Mirko Feuerhahn
Nadine Brombeer
Natascha Németh
Nicole Röhrs
Philip Schatz
Renate Götze
Ruth Risse
Sabine Baensch
Sandra Heise
Svenia Teupen
Tabea Prasse
Ulrich Rohlfing
Ulrike Wach
Simone Hatami
Weiterbildung
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ZAK-LIVE: Alle Kurse
Entdecke „Anders Perfekt“: Unterstützung für Eltern von Kindern mit Autismus/ADHS
Einführung in die Autismus-Diagnostik bei Erwachsenen
ZAK-LIVE: Autismus, älter werden und Alter- die vergessene Zukunft
Wochenendseminare
Erklärungs- und Handlungsansätze bei Abwehr- und Vermeidungsverhalten – Eine multiperspektivische Auseinandersetzung mit dem Phänomen PDA*
Resilienz: Stärkung der inneren Widerstandskraft
Kommunikation – Das Miteinander
Selbstschädigung zur Selbstregulation? Besonderheiten in der Affektregulierung bei Menschen mit Asperger-Syndrom
„Da ist doch was!“ Wie Fachkräfte aus Kindergarten und Frühförderung Eltern sensibel und einfühlsam beraten können
Online-Lesung mit Fabian Hoff: Schulbegleitung und Autismus
After-Workshops
Intensivwochen Autismus
Langzeitausbildungen
Weiterbildungen aut.IN
ADOS-2 – standardisierte Diagnostik
Programm ADOS-2
Autismus wird älter und jetzt?! Autismus im Alter & nach dem Beruf
„… und dann ist mir alles um die Ohren geflogen!“
Gemeinsam Perspektiven und Möglichkeiten entwickeln – Erwachsene mit Asperger-Syndrom fachlich auf Augenhöhe begleiten
Gender, Sex und Autismus
Traumasensible Unterstützung für Menschen aus dem Autismus-Spektrum
ICF-Einführungsseminar: Grundlagen der individuellen Bedarfsermittlung
Ich muss nur noch schnell die Welt retten … oder doch nicht?
Haste mal ’ne Box? TEACCH aus der und für die Praxis
Marte Meo – Entwicklung im Spektrum begleiten
Marte Meo – gemeinsam aus der Krise
Autismus und Depressionen – die Sparflamme
Autismus – Umgang mit herausforderndem Verhalten
Marte Meo trifft Autismus
Für Schulbegleiter*innen: Wie kann ich autistischen Kindern Entlastung bieten?
Stress- und Krisenbewältigung
Autismus: Auffälligkeiten in der frühkindlichen Entwicklung
Autismus im Lichte von Empowerment
Autismus und herausforderndes Verhalten
ZAK-LIVE: After-Workshops
ZAK-LIVE: Autism at work
ZAK-LIVE: Autismus aus der Elternperspektive – Herausfordernde Kinder oder herausgeforderte Gesellschaft?
ZAK-LIVE: Geschwister von Kindern im Autismus-Spektrum – Über (unsichtbare) Besonderheiten und familiäre Handlungsspielräume
ZAK-LIVE: UniVERS – Neurodiversität im Studium
ZAK-LIVE: No Panic! Ein Überlebensleitfaden im Hilfesystem – für Eltern mit besonderen Kindern
ZAK-LIVE: Stark auf dem Schulhof: Training zur Stärkung bei Mobbing-Versuchen
ZAK-LIVE: „Hilfe, mein Kopf platzt!“ – Sensorische Wahrnehmungsbesonderheiten
ZAK-LIVE: Zwischen Familienhimmel und Familienhölle
ZAK-LIVE: Haste mal ‘ne App!?
ZAK-LIVE: Doppeltes Maskieren: Jugendliche im Spannungsfeld von Autismus & Queerness
ZAK-LIVE: Sprache schafft Geschlecht (ab)? – Über Pronomen und Neo-Pronomen
ZAK-LIVE: Autismus & Queerness in der Jugendhilfe
ZAK-LIVE: Besonderheiten in der Ernährung autistischer Kinder
ZAK-LIVE: Unterstützung für das autistische Kind
ZAK-LIVE: Elternreihe „Erste Hilfen“
ZAK-LIVE: Entwicklungsbegleitung – Was ist das eigentlich?
ZAK-LIVE: Autismus und die Frage nach der inneren Haltung
ZAK-LIVE: Vulnerabilität – Stress – Bewältigung
ZAK-LIVE: Inklusion statt Exklusion autistischer Menschen …
ZAK-LIVE: Autismus im Jugendalter
ZAK-LIVE: Die autistische Wahrnehmung / Stimming und Delayed After Effekt
ZAK-LIVE: „Wie geht es Ihnen eigentlich?“ Über die Notwendigkeit der Selbstfürsorge von Eltern
ZAK-LIVE: Nachteilsausgleich in der Schule
ZAK-LIVE: Autistische Kinder mit Blindheit oder Sehbehinderung
ZAK-LIVE: Selbstfürsorge für Angehörige besonderer Kinder
ZAK-LIVE: „Natascha, haste mal ’ne Idee!?“ Basics für die Begleitung autistischer Kinder
ZAK-LIVE: “Haste mal ‘ne Idee?” Entwicklung unterstützen
ZAK-LIVE: Autismus und Beruf: Hürden erkennen und überwinden
ZAK-LIVE: Freundschaft, Liebe … Menschen mit Autismus unterstützen
ZAK-LIVE: Kreative Impulse im Beratungsprozess
Buchlesung: „Komische Kinder, komische Eltern?
ZAK-LIVE: TEACCH – „Kostprobe“
ZAK-LIVE: Die autistische Wahrnehmung als Schlüssel zum Verstehen
ZAK-LIVE: TEACCH – Schüler*innen aus dem Autismus-Spektrum unterstützen
ZAK-LIVE: Autismus-Spektrum im Schul-System: Ein nicht enden wollender Hürdenlauf?
Autismus-Spektrum schlägt Schul-System: Lösungsansätze und Auswege, wenn Regelbeschulung keine Alternative mehr ist.
ZAK-LIVE: Das persönliche Budget
ZAK-LIVE: Buchlesung – Der Echsenkönig
ZAK-LIVE: Unterm Radar – Autistische Mädchen im Diagnose-Dschungel
ZAK-LIVE: WE-Seminare
ZAK-LIVE: Intensivwochen Autismus
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Intensivwoche Frühförderung/Kiga
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ZAK-LIVE: UniVERS: Studieren mit Autismus/ADHS – Ein Leitfaden
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ZAK-LIVE: Peer – Figure it AUT: Chronisch krank und Autismus – Austauschabend für Betroffene
Peer – Figure it AUT: Gefühlsblindheit? Alexithymie?
Peer – Figure it AUT: Fragen erlaubt
Peer – Figure it AUT: Underachiever – Ich könnte mehr erreichen, wenn …?
Peer – Figure it AUT: Mutismus – Von Sprachfluss und Sprechpausen
Peer – Figure it AUT: Interessant! – Ab in den Flow
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